Gaia
Schweizer Teddy - Mix?
28.11.2018

Gaia ist hier geboren. Ihre Mutter stammte aus einem Notfall mit 15 anderen Meerschweinchen. Die ersten Tage war weder klar ob Mama noch ihre 3 Baby überleben werden. Gaia kam mit gerade mal 49 Gramm auf die Welt. Sie war die kleinste und sehr schwach. Wie man sieht, lebt die kleine Dame (wie alle anderen auch) und ist zu einer wunderschönen jungen Dame herangewachsen. Da sie außerdem sehr zutraulich ist und einen Tag nach Sun´s ableben geboren wurde, durfte sie bleiben.

Leja vom Luzisperg 
Peruaner
7.5.2020

 

Leja kam zusammen mit Freya zu mir. Nachdem sich meine Gruppe von 12 auf 7 Tiere reduziert hatte, war mit das Gehege einfach zu leer.

Nachdem ich mich in das Bild von Freya total verliebt hatte und ich nach einigen Tagen bangen das Ok "meiner" Züchterin für die Aufnahme von Freya bekam war klar, dass sie nicht alleine die lange Reise antreten soll, Leja war nur einen Tag älter als Freya und so entschied ich das auch sie mitkommt. Leja zeigte sich bei der Züchterin eher Ängstlich und taute hier sofort auf,mittlerweile ist sie eine richtige kleine Dame geworden.

 

Freya (Maja vom Luzisperg)
Peruaner
8.5.2020

 

Freya kam mit Leja zusammen von "meiner" Züchterin zu mir. Meine Gruppe war von 12 auf 7 Tiere geschrumpft und das Gehege wirkte einfach viel zu leer. In Freyas Bild verliebte ich mich sofort eigentlich wollte meine Züchterin "Maja" wie sie damals hieß für die Zucht einsetzen. Nach ein wenig betteln und bitten (nein musste ich nicht, ich konnte mit meinem Gehege und co genug punkten ^^)und hoffen kam das okFreya ist so eine Zuckerpuppe, sie geraten, aber nach einigen Wochen der intensiven Zuneigung und Vertrauensaufbau lässt sie sich sogar freiwillig anfassen was mein absoluter Traum war <3

Akela
Peruaner
geb. 28.8.2020

Akela kam zusammen mit Hathi zu mir. Nachdem mein Pino leider verstorben ist musste schnell ein neuer Bub her. Akela war als kleiner Mann sehr schüchtern sowohl mir gegenüber aber auch Hathi gegenüber das änderte sich, nachdem er nach der Kastrationsfrist in die große Gruppe konnte. Ruckzuck war er der Chef und Hahti hatte nichts mehr zu melden.

Hathi 
Peruaner 
geb. 3.09.2020

 

Hathi kam zusammen mit Akela zu mir. Hathi sollte eigendlich nur solange bleiben bis Akela seine Frist abgesessen hat. Tja der Plan ging nicht auf denn Hathi ist so ein toller zutraulicher Kerl das er bleiben musste. 2 mal ging der Versuch einer Mischgruppe bereits schief. Hahti ordnet sich aber glücklicherweise gut unter,sodass ich hoffe das es gut geht.

Wichtelwald´s Frau Panda 
Peruaner
31.1.2021

 

Frau Panda ja das ist wirklich ihr Name. Nicht nur Panda, sondern Frau Panda. Mit ihr habe ich MEIN Traumschwein gefunden mein "Panda" Schwein <3. Pandaschwein? Einfach ein Schweinchen mit Schwarzen Ring um die Augen ;) und dann ist sie auch noch so eine tolle Dame. Mutig,Frech und mittlerweile auch recht zutraulich mir gegenüber. ich bin sehr gespannt wie sie sich noch entwickelt.

Shir Khan 
Peruaner 
27.4.2021 


Shir Khan mein kleiner Kahni. Er ist und war das wohl unvernünftigste, was es gibt. Gesehen,verliebt aber er ist ein Bub und ich hatte schon 2. Also habe ich den Gedanken wieder fallen lassen für eine Nacht zumindest denn in dieser Nacht habe ich von ihm Geträumt wie er in meiner Gruppe rumwuselt
Ich war also komplett verliebt und so zog er ein. Er ist glücklicherweise Früh kastriert sodass es unwahrscheinlicher ist das es Probleme mit den anderen 2 Buben gibt. Ich hoffe es! Aber wenn nicht, finden wir eine Lösung denn ausziehen wird er Zuckerbubi nicht mehr!

 

Gnadenbrot Schweine

Die hier unten aufgeführten Schweine sind unsere Unvermittelbaren. 
Diese können aufgrund des Alters oder Gesundheitlicher Probleme nicht mehr vermittelt werden.

Diese Schweinchen freue sich über Paten :)

Whoopi ist eine ca. 5-Jährige Peruanerin. Sie kam 2019 als Abgabetier zu uns. Fand dann recht schnell ein tolles zu Hause. Leider gab es am 1.1.23 einen furchtbaren Zwischenfall und das von allen 6 Seiten komplett gesicherten Gehege wurde zerstört und ein Fuchs/Marder holte alle Meerschweinchen außer Whoopi. Sie kam dann völlig verstört zu uns und es war schnell klar, dass sie nicht wieder ausziehen wird. Wer so ein Drama überlebt, darf bleiben.

Whoppi hat bereits Paten, würde sich aber über 1,2 Paten noch freuen.

Wie man sieht sitzen hier
auch einige Peruaner von verschiedenen Züchtern. Ich werde öfter gefragt, warum denn hier so viele Schweinchen vom Züchter wohnen. Warum ich nicht lieber einfach einige Nottiere behalte. Die Frage ist recht einfach zu beantworten. 1. Wohnen bzw. wohnten hier viele Nottiere, die bei mir ihr Endgültiges zu Hause gefunden haben aber es sind nun doch von genau diesen recht viele

Verstorben. 2. Habe ich mich in die Rasse „Peruaner„ verliebt. Seitdem eines dieser Schnuckis hier eingezogen ist, bin ich dieser Rasse einfach verfallen und wenn ich mich in ein Schweinchen
verliebe, dann ist es zu 99 % ein Peruaner. Und diese landen leider(bzw. zum Glück) recht selten hier in meiner Notstation und wenn doch eines hier landet, dann gibt es noch Grund 3. nämlich muss
ein Tier was hier bleibt absolut zu uns und unseren Lebensumständen passen hier gehen häufiger fremde Menschen ein und aus, ich habe eine große harmonische Gruppe, die auch so bleiben soll und da
kann ich leider kein absolut ängstliches Schweinchen hier behalten oder eines was 0 sozialisiert ist.