Hier werden alle bereits verstorben Tiere ein Platz finden <3

Ihr seit unvergessen meine Babys <3

 Sammy

geb. 15.08.2006-30.08.2013

Sammy musste am 30.08.2013 leider wegen Nierenversagen eingeschläfert werden :(

R.I.P mein Schatz <3

english crested

 

 

Sammy kam vor 2 Jahren als Leihkastrat zu mir. Ich wollte nach dem Tod von Lucy´s Schwester mit der Meerihaltung aufhören, Lucy aber auf keinen Fall alleine lassen und sie auch nicht abgeben! Also machte ich mich auf die Suche nach einen schon etwas älteren Leihmeerschweinchen. Nach längerer Suche fand ich dann Sammy. Vom Aussehen her gar nicht mein Fall, aber er sollte ja zu Lucy passen. Tja das mit dem Aufhören klappte dann wie man sieht so gar nicht und Sammy durfte als Kastrat bleiben!

Lucy

geb. 15.4.2000 - 16.11.2013

Lucy ist am 16.11.2013 für immer von uns gegangen :(

Sie war eine sehr lange Zeit hier und wird nie vergessen werden <3
Machs gut meine Kleine Omi <3

Rosettenmix Lucy war eines meiner ersten Meeris. Sie lebt seit klein auf bei mir und begleitet mich mittlerweile seit 13 Jahren!

Sie ist nicht mehr ganz fit, was bei dem Alter aber nicht verwunderlich ist.

Sie ist Schuld, dass ich vom Meerivirus vefallen wurde und sie wird immer ein ganz besonderes Schweinchen sein <3

 Leila geb. 30.12.2011- 3.7.2014

Leila musste mit nur 3 Jahren leider erlöst werden.
Machs gut meine süße <3

(Kaufdatum) Rosettenmix Leila ist ein spontan Kauf. Sie sah ich in einer Zoohandlung. Ich sah sie, verliebte mich und nahm sie unvernüftigerweise mit. Tja... am 21.2.2012 (an meinem 19 Geburstag) brachte Leila im zarten Alter von 4 Monaten dann 2 wunderschöne Babys zur Welt. Die beiden haben ein wunderschönes Zuhause gefunden. Leider ist Leila, wie fast alle Zooladenschweine extrem Scheu und wird wohl nicht viel Gutes erlebt haben. Deswegen würde ich NIE wieder ein Tier aus einem Zooladen oder änhlichen kaufen!

 Emma ist heute ganz unerwartet verstorben :(

Emma meine Schissmaus <3
du durftest nur etwas über ein Jahr alt werden.. ich weiß nicht was passiert ist aber ich wünsche dir eine gute reise <3
 
 
Emma geb. 21.4.2013 - 02.08.2014
Peruaner Emma kam erst am 26.5.2013 bei mir an. Sie kommt von einer Züchterin, genauso wie ihre Schwester Mira. Ich wollte schon länger eine Peruanerdame in Creme haben. Ich suchte schon 2 Jahre nach einem solchen Schweinchen und fand sie endlich. Nun ist sie hier ,Leider ist sie etwas klein für ihre Alter und dürfte eigentlich noch gar nicht von der Mutter weg. Nun ist sie hier und darf groß und stark werden. Den blöden Pilz, den sie mitgebracht hat werden wir sicher auch schnell los!

                       Lola

geb. 2008-3.1.2015

Merino
Lange durftest du leider nicht bei uns bleiben kleine Lola :(
Machs gut kleines Kuschelschweinchen <3

Lola hat im August zusammen mit 2 weiteren Meeris Urlaub gemacht. Sie zeigte sich als
super zahmes, aufgeschlossenes Meerschweinchen und ich war sofort verliebt.
Als sie abgeholt wurde, erwähnte ich so nebenbei das WENN die Meerihaltung mal beendet werden muss

das Lola hier aufjedenfall einziehen darf! Leider ist es nun tatsächlich passiert und die Haltung musste beendet werden. Nun lebt Lola seit dem 27.9.2014 hier :).

 Pina

geb. 18.06.2010-5.1.2015
Auch du großes Mädchen durftest nicht lange bei uns sein.
Nach 2 Wochen kampf haben wir nun leider doch verloren..
Komm gut an <3

Peruaner

Pina kam 11.8.2014 von einer Freundinn zu mir.
Sie musste ihre Schweinehaltung aufgeben und fragte mich ob ich nicht noch Platz für eine Schweinedame hätte. Da aufgrund von Emmas Tod ein Platz frei war, durfte die überaus verschmuste Schweinedame hier einziehen.

 Indira 
geb. 20.1.2015 - 4.12.15
Peruanerdame Black Tan
Meine süße Indira, leider durftest du nur 2 Wochen hier sein. Du warst MEIN Traumschweinchen,aber irgendwie sollte es wohl nicht sein. Komm gut an <3
Mit Indira hat sich mein Traum vom Peruaner in Black Tan erfüllt. 3 Jahre stand ich auf diveresen Züchter-wartelisten und auch so habe ich immer wieder geschaut. Und wie der Zufall es wollte landete Indiras Mama in einer nicht weit entfernten Notstation. Nun lebt Indira seit 19.11.15 bei mir. Leider ist sie noch sehr Scheu und ich hoffe das ändert sich bald.

Finja
geb. 15.09.2011 (Ausgedachtes Datum, da nicht bekannt)- 2.7.2016
Machs gut meine süße Maus <3
Nach langem Kampf haben wir diesen nun leider doch verloren.
Alles gute auf der Regenbogenbrücke <3
Peruaner
Finja saß als Notschwein in einer Notstation. Ich sah sie und verliebte mich sofort. Also die Notstationsbetreiberin angeschrieben, alles klar gemacht und ein paar Wochen später war sie da. Dort war sie wohl ein total liebes und soziales Schweinchen. Tja das änderte sich hier Sie kam hier an und zeigte gleich mal, dass sie sich nichts gefallen lässt... Es dauerte 3-4 Wochen, bis sie richtig angekommen war und die Anderen, besonders Lucy, in Ruhe ließ. Auch heute noch ist sie eine dominante Zicke, die wohl den Chefposten an sich gerissen hat und immer zeigen muss wer der Chef ist! Aber sie ist zuckersüß

Amon
geb. 15.11.2013 - 24.7.16

Amon ist heute ganz unerwartet verstorben :(
R.I.P

Cornet
Der süße kam Anfang 2014 als Notschweinchen zusammen mit Mama & 2 Schwestern zu mir.
Er wurde dann hier kastriert und nach Absitzen seiner Kastrationsfrist durfte er in ein wunderschönes neues Zuhause ziehen. Leider kam er Ende Juli wieder zurück.
Nun darf Amon hier als Haremswächter leben :)

Luna

geb. 10.05.2011 - 13.04.2017

Luna  ist leider heute von uns gegangen :(. Sie war schon länger recht krank..das sie aber nun so plötzlich verstirbt war nicht abzusehen. Sie wurde mit Verdacht auf eine Gebärmutterentzündung Notoperiert. Bei der Op stelle sich herraus das nicht die Gebärmutter sondern die Blase ein massives Problem hat. Luna wachte zwar aus der Narkose wieder auf,kam aber nicht mehr auf die Beine und verstarb.
Mach es gut meine Süße <3 Jetzt kannst du wieder mit deiner Lucy rumspinnen <3. Danke das du mir gezeigt hast das ich doch weiter machen soll mit den Meerschweinchen. Dank dir haben bereits viele Notschweinchen ein Zuhause gefunden und ich verspreche dir das ich das weiter führen werden! 

Peruaner

 

Luna ist Schuld, dass ich die Meerihaltung nicht aufgegeben habe! Ich guckte durch die Kleinanzeigen und dann sah ich ihr Bild! Ein kleines wuscheliges wunderschönes Meerimädchen guckte mich an! Ich überlegte gar nicht lange und schrieb die Züchterin an. Die Antwort kam auch recht schnell und ein paar Tage später war dieses kleine wuschelige zickige etwas bei mir. Danke Luna das du mir die Augen geöffnet hast und mich auf den richtigen Weg gebracht hast!

Hope
geb. ca. Mitte 2010 - 31.12.17

Hope ist am 31.12 völlig überraschend im Kreise ihrer Gruppe verstorben.
Lieber Hope,
Ich hoffe ich konnte dir in diesem Jahr welches du hier warst noch einmal zeigen das ein Meerileben auch toll sein kann. 

Cornet

 

Hope kam hier am 30.10.16 völlig verwahrlost an. (Bilder davon auf der Facebookseite)
Sie musste erstmal von ihrem "Fell" was nur noch aus einem Klumpen bestand befreit werden.Ebenso hatte sie viel zu lange Krallen und außerdem zeigte sie einen starken Schiefkopf und Neurologische Ausfälle.
Auch nach der Behandlung hat sie diesen Schiefkopf behalten. Aufgrund dessen das sie bereits recht alt und krank ist, darf auch sie als Gnadenbrottier bleiben.

 Und auch Frau Hamster gehört dazu. Sura heißt die süße Maus. Sie ist eine Teddyhamster Dame und ist am 10.09.2012 geboren und lebt seit dem 17.2.2013 bei mir. Die Überlegung einen Hamster anzuschaffen gab es schon lange. Da ich aber noch bei meiner Mutter wohnte, konnte ich mir den Traum nie erfüllen. Nunja, jetzt ging das und die Überlegung wurde in die Tat umgesetzt. Madame Sura zog also bei mir ein und macht jetzt meine Nacht unsicher

 

 

 

 Sura ist leider am 14.8.14 über die Regenbogenbrücke gegangen :(
Machs gut meine kleine Kuschelmaus <3

Klein Neavia begleitet mich 1 1/2 Jahre und leider im alter von 2 1/2 Jahren am 12.2.15 verstorben :(

Machs gut meine alte Dame <3

Ich hoffe ich konnte dir nochmal zeigen was ein artgerechtes Hamsterleben ist <3