Die Meerschweinchen werden nur gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag abgegeben. Sie sind bei der Abgabe tierärztlich Untersucht (allgemeine Untersuchung+ Kotprobe). Böcke werden nur kastriert abgegeben.
Vermittlungsgebühr:
Weibchen: 30€
Kastraten: 50€
 Bitte lesen sie VORHER die Abgabebedingungen.
Es wird NICHT in kleine Käfige vermittelt!
Gerne berate ich sie über günstige Alternativen um den Tieren ein Artgerechtes Leben zu ermöglichen.
Aufgrund des Verhaltes einiger Mitbürger werde ich die Tiere nur noch nach Anzahlung der Hälfte der Vermittlungsgebühr für eine Woche reservieren! Sollte eine Reservierung über 2 Wochen gewünscht sein ist die komplette Schutzgebühr fällig. Die Anzahlung gibt es bei nicht zustande kommen der Vermittlung NICHT zurück! (Ausser die Vermittlung scheitert zb. aufgrund von Krankheit des reservierten Tieres)
Es suchen:

 Aktuallisiert am:09.6.19

   

 

Ende der Chat-Unterhaltung

 

 

                                        

Coffeee ist eine 1 Jährige Rosettenmixdame.
Sie wurde wegen Allergie abgegeben.

Sie zeigt sich dem Menschen gegenüber aufgeschlossen und auch mit anderen Schweinchen kommt sie gut aus.

Angefragt bis Mittwoch

.... ist ein 4 Monate junger Rosettenmixkastrat.
Er kam mit 6 anderen Meerschweinchen aus sehr schlechter Haltung hier her. .... wurde am 29.3.19 kastriert. Er darf am 7.4.19 zu anderen Buben oder ab 11.5.19 zu Mädels ziehen.

.... zeigt sich gut Verträglich mit anderen Schweinchen (er lebt mit 4 anderen Buben zusammen). Menschen gegenüber ist er noch etwas schüchtern aber nicht ängstlich. 

Reserviert bis Donnerstag

Ulrike ist eine 3 Jahre junge Schweinedame.

Sie kam zusammen mit 2 weiteren Schweinchen hier her weil sich die ehemaligen Halter nicht mehr um die Tiere kümmern konnten.

Ulrike zeigt sich gut verträglich mit anderen Schweinchen.Findet auch Menschen nicht sonderlich schlimm. 

Angefragt bis Mittwoch

(Besseres Bild folgt)

Aurora kam Ende Oktober 2018 mit 17 weiteren Schweinchen aus einem Notfall zu uns. Sie war gerade mal 2 Wochen alt. Mit 4 Monaten zog sie dann als Leihtier aus. Da das Partnertier nun verstarb sucht wie nun ein Endgültiges Zuhause!

Aurora ist in einer großen Gruppe aufgewachsen und demnach sehr sozial(sie lässt sich aber nicht alles gefallen). Dem Menschen gegenüber zeigt sie sich am Anfang ziemlich zurückhaltend was sich aber innerhalb kurzer Zeit ändert. 

Sie zieht nicht als LEIHTIER aus! 

Aurora ist eine Wunderschöne Coronetdame und jetzt ca. 7 Monate

Externe Vermittlung!

Die unten stehenden Meerschweinchen sind NICHT in unserer Notstation. Sie werden auch nicht über uns vermittelt! Wir helfen nur bei der Vermittlung und vermitteln den Kontakt :)

Emir ist gut 2 Jahre alt (10.10.2016) und ein Peruaner in Slateblue-Gold-Weiß. Er wurde frisch kastriert und darf ab dem 20.06.19 zu Mädels. Emir besitzt einen Stammbaum und seine Art ist sehr neugierig. Ich gebe ihn schweren Herzens, weil die Gruppe nicht mehr harmonisiert.
Kontakt: f.ross@outlook.de

Emir kann NICHT zu anderen Böcken vermittelt werden!
Er wohnt aktuell in Wolfsburg